Motto 2017 / 2018

Ritter, Gaukler, Burgverwalter - Fassenacht im Mittelalter.

Das Jugendballett wurde im Jahr 2001 gegründet.
Trainiert wurde das Ballett ab diesem Zeitpunkt von Daniela Wucher und Susanne Sommer, später noch mit Katrin Wagner. Seit 2013 trainieren Miriam Köhler und Daniela Wucher.

Es sind zwölf spontane Mädels die für ( fast ) jeden Quatsch zu haben sind. Gerne nehmen wir auch Auftritte außerhalb der Kampagne entgegen. Jeden Donnerstag trainieren wir von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Lörzweiler Hohberghalle.

Ab und an gibt es an Samstagen auch mal ein Sondertraining. Ebenso fahren wir jedes Jahr am ersten November-Wochenende zum Trainieren in eine Jugendherberge. Hierbei haben wir jede Menge Spaß.

An Fastnacht fahren oder laufen wir an diversen Umzügen mit. Jedes Mädel das Interesse am Tanzen hat oder uns alle vielleicht mal kennenlernen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Info und Kontakt: Daniela Wucher - 06138-6662 - jugendballett@loerzweiler-carneval-club.de